Startseite SportFussball Blamabel – Liechtenstein verliert 4:0 gegen Island

Blamabel – Liechtenstein verliert 4:0 gegen Island

Trinkflasche auf dem Fussballplatz
Werbung im Landesspiegel

Nach dem 0:2 gegen Bosnien & Herzegowina am Freitag war heute in Island leider keine Leistungssteigerung erkennbar. Nicht ein Mal «Wir haben eine Halbzeit zu Null gepielt» kann man heute sagen.

Das Spiel begann intensiv, mit beiden Mannschaften, die früh versuchten, das Spiel zu dominieren. Die Isländer zeigten von Anfang an ihre Entschlossenheit und legte einen schnellen Start hin. Bereits in der 22. Minute erzielte Gylfi Sigurðsson das erste Tor des Spiels und brachte Island in Führung. Die Fans auf den Rängen waren ausser sich vor Freude und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.

Liechtenstein versuchte, sich zu erholen und ins Spiel zu finden, aber die isländische Verteidigung stand fest und liess kaum Chancen zu. In der 44. Minute gelang Alfreð Finnbogason ein weiterer Treffer für Island, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Stimmung im Stadion erreichte ihren Höhepunkt, als die Spieler zur Halbzeitpause in die Kabinen gingen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Leistung von Island. Gylfi Sigurðsson erzielte in der 49. Minute sein zweites Tor des Spiels und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Die Fans feierten ausgelassen und waren sich sicher, dass ihre Mannschaft den Sieg nach Hause bringen würde.

Liechtenstein kämpfte tapfer, aber hatte Schwierigkeiten, sich gegen die überlegene isländische Mannschaft zu behaupten. In der 63. Minute gelang Hakon Arnar Haraldsson ein weiterer Treffer für Island, der den Spielstand auf 4:0 erhöhte. Die Spieler von Liechtenstein waren enttäuscht, aber sie gaben nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute.

Das Spiel endete mit einem klaren 4:0-Sieg für Island.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1