Startseite SportFussball 3:3 gegen FC Thun sichert Vaduz den Klassenerhalt

3:3 gegen FC Thun sichert Vaduz den Klassenerhalt

Werbung im Landesspiegel

Am gestrigen Sonntag trafen der FC Thun und der FC Vaduz in einem spannenden Match aufeinander. Die Zuschauer im Stadion sahen von Anfang an ein packendes Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv agierten und Torchancen kreierten.

In der 14. Minute erzielte Tunahan Çiçek das erste Tor für den FC Vaduz. Nur zwei Minuten später erhöhte Dejan Djokic auf 2:0 für die Gäste. Doch der FC Thun gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 25. Minute erzielte Tim Väyrynen den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur vier Minuten später glich Valmir Matoshi für den FC Thun aus.

In der 36. Minute dann die Führung für den FC Thun durch Leonardo Bertone. Die Mannschaft von Trainer Marc Schneider hatte das Spiel gedreht und führte zur Halbzeit mit 3:2.

In der zweiten Halbzeit kämpfte der FC Vaduz um den Ausgleich und wurde in der 75. Minute belohnt. Erik Wyssen erzielte das 3:3 und sorgte für Jubel bei den mitgereisten Fans aus Liechtenstein.

Insgesamt war das Spiel hart umkämpft und es gab einige strittige Entscheidungen des Schiedsrichters. Der FC Thun erhielt eine rote Karte und einen Elfmeter, ebenso wie der FC Vaduz.

In der 41. Minute wurde Nicolas Hasler mit einer gelben Karte verwarnt, gefolgt von Gabriel Bares in der 53. Minute. In der Schlussphase des Spiels erhielten Daniel Dos Santos Correia und Gabriel Isik jeweils eine gelbe Karte.

Das Spiel endete schliesslich mit einem 3:3-Unentschieden. Beide Mannschaften können mit dem Ergebnis zufrieden sein und haben gezeigt, dass sie in der Challenge League zu den Top-Teams gehören. Der FC Thun bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz, während der FC Vaduz auf Platz fünf liegt.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1