Startseite SportFussball Konrad Fünfstück nominiert 23 Spieler für Auswärtsdoppel

Konrad Fünfstück nominiert 23 Spieler für Auswärtsdoppel

Training Nationalmannschaft in Ruggell
Mein-Nackenkissen Werbung

Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat am Donnerstag seinen Kader für die beiden Auswärtsspiele im Rahmen der European Qualifiers in Bosnien & Herzegowina sowie der Slowakei nominiert. Mit dabei sind neben den Debütanten vom Juni auch zwei Spieler, die bislang noch nie Teil der Nationalmannschaft waren.

Um optimal auf die beiden Auswärtsspiele gegen Bosnien & Herzegowina und Slowakei vorbereitet zu sein, hat Konrad Fünfstück seinen Spielern am 30. August eine zusätzliche Trainingseinheit angeboten. 28 Spieler, die für die Nationalmannschaft bzw. die U23-Nationalmannschaft in Frage kommen, haben diese Möglichkeit genutzt, sich den Nationaltrainern zu präsentieren. Dabei waren auch Fabio Luque Notaro und Severin Schlegel, die beide erstmals ein Aufgebot für die Nationalmannschaft erhielten.

Insgesamt hat Konrad Fünfstück 23 Spieler für die beiden Spiele am 8. September in Zenica und drei Tage später gegen die Slowakei in Bratislava nominiert. Aufgrund von Verletzungen fehlen Philipp Gassner, Nicolas Hasler sowie Marco Wolfinger. Jens Hofer steht wegen eines studienbedingten Auslandaufenthalts nicht zur Verfügung und Torhüter Justin Ospelt bleibt nach seinem Transfer im Sommer bei seinem neuen Klub FSV Frankfurt. Ansonsten stehen mit Routiniers wie Seyhan Yildiz, den beiden Sandro’s (Wieser und Wolfinger), Dennis Salanovic, Maximilian Göppel oder Goalie Benjamin Büchel auch einige Spieler mit der Erfahrung von mehr als 50 Länderspielen im Aufgebot.

In die intensive Phase der Vorbereitung startet Nationaltrainer Konrad Fünfstück am Montagnachmittag, wenn das erste offizielle Training des Zusammenzugs in Ruggell auf dem Programm steht. Am Freitagabend folgt dann das Auswärtsspiel gegen Bosnien & Herzegowina (20.45 Uhr, live im Landeskanal), danach reist die Mannschaft weiter in die slowakische Hauptstadt Bratislava, wo die Week of Football am Montag, 11. September ebenfalls um 20.45 Uhr mit dem Spiel gegen die Slowakei abgeschlossen wird. (PD)

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1