Startseite SportFussball Cupfinale 2023 | Vaduz gewinnt 0:4

Cupfinale 2023 | Vaduz gewinnt 0:4

Werbung im Landesspiegel

In der ersten Halbzeit für die 1300 Zuschauer im Rheinparkstadion nicht zu bemerken, dass die Manschaften in ganz anderen Liegen spielen. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es gab einige spannende Torchancen auf beiden Seiten. Schliesslich war es Cedric Gasser vom FC Vaduz, der in der 40. Minute das erste Tor des Spiels erzielte. Der FC Balzers versuchte noch vor der Pause auszugleichen, aber der FC Vaduz konnte das 0:1 bis zur Halbzeitpause halten.

In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Vaduz seine Stärke und dominierte das Spiel. Tunahan Çiçek erzielte in der 69. Minute das 0:2 nach Elfmeter und nur 7 Minuten später erhöhte Lars Traber auf 0:3.

Balzers kämpfte weiter, aber es schien, als ob der FC Vaduz das Spiel schon gewonnen hatte. In der 87. Minute erzielte Tim Väyrynen das 0:4 für den FC Vaduz und besiegelte damit den Sieg.

Das war das Cupfinale 2023 – Das Spiel in Bildern

Erste Torchancen für Balzers bereits nach 2 Minuten

Jetzt zwei Chancen für Vaduz

Kurz danach fehlen Vaduz wieder nur Zentimeter für den Führungstreffer.

13. Minute, Eckball für Vaduz. Ohne Erfolg.

Weiter gehts mit spannenden Zweikämpfen.

Das Spiel läuft wieder. Balzers im Ballbesitz.

Nach 20 Minuten steht es noch 0:0 im Rheinparkstatdion.

Torschuss von Blazers, vorbei.

Torschuss von Vaduz, kein Problem für den Balzner Goali Hobi.

Ein Wechsel beim FC Blazers. Medin Murati verlässt das Feld.

Balzers klärt eine ganze Reihe an Torschüssen.

Freistoss für Balzers.

Sauber gehalten von Benjamin Büchel.

Auch nach einer Halben Stunde noch kein Treffer.

32:00 Wieder Freistoss für Balzers – und wieder vorbei.

33:00 Eckball für Balzers

Der FC Balzers ist weiter sehr gefährlich. Von einem Klassenunterschied ist nicht viel zu sehen.

Tor für den FC Vaduz!

Das 0:1 für Vaduz.

Es geht weiter, der FC Balzers wirkt jetzt etwas entmutigt.

Die Vaduzer stehen schon wieder vor dem Tor.

Aber es gelingt ihnen kein Treffer mehr.

Halbzeit! Es bleibt beim Pausenstand 0:1.

Die zweite Halbzeit beginnt verhaltener.

60:00 Zwei Wechsel bei Balzers und ein Wechsel bei Vaduz.

1298 Zuschauer sind ins Rheinparkstadion gekommen.

62:00 Freistoss für Balzers nach eine Faul.

Und startet einen starken Konter.

Abseits!

65:00 Freistoss für den FC Vaduz.

Ohne Erfolg

Wieder ist Vaduz gefährlich, aber die Balzner Abwehr leistet gute Arbeit.

Ein Faul, Gelb für die Nummer 12. Die Balzern Fans antworten mit lauten Buh-Rufen.

Es gibt Elfmeter.

Tor für Vaduz – es steht 0:2.

73:00 Die Nummer 3 bei Balzers geht. Es kommt Matti Forrer ins Spiel.

Weiter gehts.

76:00 Eckball für Vaduz —- Tor. 0:3 für Vaduz.

Jetzt wirkt der FC Balzers entmutigt.

81:00 Jetzt liegt ein Vaduzer auf dem Boden

Abstoss.

Und die nächste Chance für Vaduz.

Pariert vom Balzner Goali.

87:00 Beinahe gelingt dem FC Balzers der Anschlusstreffer.

Vaduz wieder im Ballbesitz

88:00 Tor für Vaduz, es steht 0:4.

Schlusspfiff! Es ist vorbei.

Der FC Vaduz ist Cupsieger!

Der Spieler vom FC Balzers zeigten sich als sportsmännisch

Der FC Vaduz bei der Siegerehrung

Die Freude war riesig.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1