Startseite AuslandÖsterreich Klima-Kleber erstmals in Vorarlberg aktiv

Klima-Kleber erstmals in Vorarlberg aktiv

Klima-Aktivisten in Lustenau
Mein-Nackenkissen Werbung

In Wien und anderen Grossstädten kennt man die Aktionen der selbsternannten Letzten Generation schon gut. In Vorarlberg gab es bis jetzt noch keine Klebe-Aktionen. Heute war es dann auch bei unseren Nachbarn soweit.

Die Aktivisten hatten sich in der Früh am Zollübergang Lustenau/Au versammelt und begannen, den Kleber auf die Fahrbahn zu streuen. Innerhalb kürzester Zeit klebten sich mehrere Fahrzeuge fest, was zu einem langen Stau führte und den Verkehr zum Erliegen brachte.

Die Polizei rückte schnell aus, um die Aktivisten zu entfernen und den Verkehr wieder zum Fliessen zu bringen.

Die Berufsdemonstranten fordern mit ihren Aktionen ein Tempolimit von 100 km/h und ein Verbot von Öl und Gasbohrungen in Österreich. Wohlwissend, dass dies keinen wirklichen Einfluss auf das Klima hat. Die Behörden haben den Einsatz der Klima-Kleber verurteilt und betont, dass der Protest auf eine sichere und gesetzlich erlaubte Weise stattfinden sollte. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind derzeit im Gange.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1