Startseite AuslandÖsterreich Österreich: Brand im Landesklinikum Mödling

Österreich: Brand im Landesklinikum Mödling

Feuerwehrauto
Werbung im Landesspiegel

Drei Patienten sind bei einem Brand im Landesklinikum Mödling ums Leben gekommen. Der Brand brach kurz vor 1 Uhr aus und breitete sich schnell aus. Die gesamte Station für Innere Medizin war verraucht. Zehn Feuerwehren mit insgesamt 173 Mitgliedern und 33 Fahrzeugen wurden zur Brandbekämpfung gerufen. Die Betriebsfeuerwehr des Krankenhauses war ebenfalls im Einsatz.

Der Brand konnte gegen 3 Uhr morgens gelöscht werden. Die Verstorbenen waren Patienten, die Polizei und die Landesregierung gaben bekannt, dass es sich um einen 78- und einen 81-Jährigen handelte. Zum dritten Todesopfer gab es zunächst keine Informationen. 20 Personen konnten gerettet werden, sie waren dem Rauch ausgesetzt und wurden leicht verletzt. Insgesamt wurden etwa 90 Patienten evakuiert. Ein Teil von ihnen wurde in das Landesklinikum Baden gebracht, während die anderen innerhalb des Krankenhauses in Mödling verlegt wurden. Die Brandursache ist noch unklar.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1