Regierungsrätin Dominique Hasler nahm vom 21. bis 23. Februar am Raisina Dialogue in Neu-Delhi teil. Die Konferenz versammelt jährlich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Denkfabriken, um aktuelle geopolitische und ökonomische Fragen zu diskutieren. Hasler traf den indischen Premierminister Narendra Modi, den Aussenminister Subrahmanyam Jaishankar sowie weitere Amtsträger und war an zwei Diskussionsrunden beteiligt.
Indien ist von grosser Bedeutung für die liechtensteinische Wirtschaft, daher betonte Hasler beim Treffen mit Jaishankar das Interesse Liechtensteins an vertieften wirtschaftlichen Beziehungen und einem baldigen Abschluss der Freihandelsverhandlungen zwischen EFTA-Staaten und Indien. Die Einladung zur Konferenz zeigt die Wertschätzung für Liechtenstein als anerkannten Partner, wobei Hasler Liechtensteins Prioritäten und Initiativen an der UNO erläuterte.
Über 100 Länder waren beim Raisina Dialogue vertreten, hauptsächlich aus dem indo-pazifischen Raum. Die Konferenz bietet eine Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen in Geopolitik und Geoökonomie und ermöglicht Liechtenstein den Zugang zu Entscheidungsträgern aus diesem Raum, der für das Land wirtschaftlich und politisch äusserst relevant ist.