Startseite Gesellschaft Neue Fahrradtafeln in Vaduz

Neue Fahrradtafeln in Vaduz

Matthias Kramer (Bereichsleiter Tourismus & Wirtschaft) und Bürgermeisterin Petra Miescher
Werbung im Landesspiegel

Seit dem 13. Juli sind auf dem Rheindamm in Vaduz für Radfahrer und E-Biker zwei neue Informations-Tafeln aufgestellt. Diese Tafeln dienen dazu, Gäste über die detaillierten Informationen zu den vorhandenen Touren, zu möglichen Unterkünften und Gastronomiebetrieben sowie den Sehenswürdigkeiten des Hauptortes Vaduz zu informieren.

Die neuen Infotafeln, die an der Alten Rheinbrücke in Vaduz und an der Fussgänger- und Radverkehrsbrücke Buchs – Vaduz stehen, sind die ersten von geplanten sieben solchen Tafeln. Sie sollen an ausgewählten Rhein-Übergängen über das vielfältige Angebot an Radtouren informieren und über die vorhandene Infrastruktur für Radreisende informieren.

Diese neuen Tafeln wurden in Zusammenarbeit von Liechtenstein Marketing und den jeweiligen Gemeinden erstellt. Sie enthalten Informationen, die Radfahrern einen informativen Mehrwert bieten und jeden Ort mit einem eigenen Abschnitt auf der Tafel repräsentieren.

Fahrradlandfafel in Vaduz
13.7.2023; Vaduz; Fahrradlandfafel in Vaduz bei der alten Rheinbrü cke | Foto: Michael Zanghellini

In den kommenden Wochen sollen weitere Tafeln in Balzers, Schaan, Gamprin-Bendern und Ruggell folgen . «Mit den neuen Fahrradtafeln hoffen wir, die zahlreichen Radreisenden entlang der nationalen Rhein-Route Nr. 2 zu einem Besuch in Liechtenstein zu bewegen«, sagte Matthias Kramer, Bereichsleiter Wirtschaft & Tourismus bei Liechtenstein Marketing. Diese Maßnahme ergänzt die kürzliche Erweiterung des Liechtenstein-Wegs für E-Bikes und die Einführung der neuen RheinWelten E-Bike Route.

Dornröschen

Kommentar Abgeben

1