Startseite Sport Drei Podestplätze für die Liechtensteins Kunstturnerinnen

Drei Podestplätze für die Liechtensteins Kunstturnerinnen

Turnerinnen der Kategorie EP und P1.
bergbahnen.li

Der dritte Anlass der Kunstturn-Wettkampfsaison in Form der Luzerner Kunstturnerinnentage fand am vergangenen Samstag, 20.04.2024 in Kriens statt. 13 Turnerinnen des Turnverbands Liechtenstein standen am Start und erturnten sich insgesamt 3 Medaillen und 5 Auszeichnungen.

Goldmedaille für Vanessa Cipolla, Silber für Jana Zimmer

Als erstes waren die Turnerinnen der Kategorie P1 und EP am Start. Am besten zu gefallen, wusste Vanessa Cipolla in der Kategorie P1, die mit 47.65 Punkten den ersten Platz belegte und sich damit die Goldmedaille sicherte. Ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte Jana Zimmer, die sich mit 47.25 Punkten die Silbermedaille erkämpfte. Um ein Haar wäre noch eine dritte Turnerin aus Liechtenstein auf dem Podest gestanden, wäre Maya Zimmer nicht vom Balken gestürzt. Aufgrund dieses unfreiwilligen Abganges vom Balken und eines nicht anerkannten Elementes am Boden rutschte Zimmer auf den 8. Rang zurück. Um 0.35 Punkte vor ihr, klassierte sich Anna Oehry mit 45.50 Punkten auf dem 7. Rang. Beide Kunstturnerinnen erhielten für ihre Leistungen eine Auszeichnung. Cosma Schädler und Anastasia Hoop landeten punktgleich auf dem 30. Rang von 45 Teilnehmerinnen.

Im Einführungsprogramm EP starteten zwei Turnerinnen. Beide zeigten schöne Sprünge und ansprechende Übungen am Boden und wurden mit guten Noten belohnt. Auf dem Barren und am Schwebebalken schlichen sich aber leider grobe Fehler ein, die zu grösseren Punktabzügen führten. Tiara Schädler kam mit 55.18 Punkten auf den 19. Rang und Mara De Cruz mit 53.10 Punkt auf den 29. Rang.

Silbermedaille für Emma Roduner

Als letztes waren die erfahrenen Turnerinnen der Kategorie Open an der Reihe. Emma Roduner turnte routiniert ihre Übungen und liess nichts anbrennen. Mit 38.10 Punkten gewann sie die Silbermedaille. Gute Übungen zeigten auch Tina Roduner, Selma Hämmerle und Layla Kieber, die sich auf den Rängen sechs, sieben und neun einreihten. Alle drei Turnerinnen bekamen für ihre dargebotenen Leistungen eine Auszeichnung. Lisa Roduner erturnte sich mit 29.90 Punkten den 20. Rang.

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1