Startseite Inland Kellerbrand in Schaan

Kellerbrand in Schaan

feuerwehr schaan
Werbung im Landesspiegel

Am vergangenen Samstagabend kam es zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Landstrsse in Schaan. Glücklicherweise konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, und es gab keine Verletzten zu beklagen. Die örtliche Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Schaan waren umgehend am Brandort, nachdem sie von besorgten Anwohnern alarmiert wurden.

Als die Landespolizei eintraf, hatten sich die Bewohner bereits sicher auf der Strasse versammelt. Die Feuerwehr Schaan, die mit insgesamt 22 Feuerwehrleuten vor Ort war, begann sofort mit den Löscharbeiten. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und weitere Schäden verhindert werden.

Nach ersten Erkenntnissen hat sich der Brand in einem Kellerabteil entwickelt, vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses einer Weihnachtsbeleuchtung mit Batteriefach. Dabei gerieten auch einige Bücher in Brand. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich hauptsächlich auf das betroffene Kellerabteil. Glücklicherweise blieben die übrigen Räumlichkeiten des Gebäudes von den Flammen verschont.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1