Startseite Wirtschaft Decathlon ruft Schwimmringe der Marke «NABAIJI» zurück

Decathlon ruft Schwimmringe der Marke «NABAIJI» zurück

Decathlon ruft Schwimmringe der Marke "NABAIJI" zurück
Werbung im Landesspiegel

In Zusammenarbeit mit der BFU, der Beratungsstelle für Unfallverhütung, hat der Sportartikelhersteller Decathlon einen Rückruf für drei Schwimmringe der Marke «NABAIJI» gestartet. Grund dafür ist eine potenzielle Ertrinkungsgefahr, von der betroffene Kunden ausgehen könnten. Decathlon hat angekündigt, den Kaufpreis für die betroffenen Schwimmringe zu erstatten.

Der Rückruf betrifft speziell Schwimmringe mit Hängesitz, die für Babys gedacht sind. Diese Schwimmringe wurden in den Decathlon-Filialen verkauft und sind auch online erhältlich. Kunden, die einen solchen Schwimmring erworben haben, werden dringend gebeten, diesen nicht weiter zu verwenden und ihn umgehend zurückzubringen.

Die Ertrinkungsgefahr bei den betroffenen Schwimmringen besteht aufgrund eines möglichen Defekts. Nähere Informationen zu diesem Defekt wurden bisher nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dieser Defekt die Sicherheit des Babys gefährden und zu einem Unfall im Wasser führen könnte.

Decathlon betont, dass die Sicherheit der Kunden und insbesondere der Kinder oberste Priorität hat. Aus diesem Grund wurde der Rückruf der Schwimmringe in enger Zusammenarbeit mit der BFU beschlossen. Die BFU ist eine anerkannte Institution, die sich mit Unfallverhütung und Sicherheit beschäftigt.

Kunden, die einen betroffenen Schwimmring der Marke «NABAIJI» besitzen, können diesen in jeder Decathlon-Filiale zurückgeben. Dort wird ihnen der Kaufpreis erstattet. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Schwimmring online zurückzusenden und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1