Startseite Wirtschaft IG Kunst und Kultur macht den Weg frei für eine starke Kunst- und Kulturszene in Liechtenstein

IG Kunst und Kultur macht den Weg frei für eine starke Kunst- und Kulturszene in Liechtenstein

kunstausstellung
Werbung im Landesspiegel

Die IG Kunst und Kultur hat bei ihrer Generalversammlung am 4. Juli im Kulturhaus Rössle in Mauren über grosse Meilensteine berichtet. Wie bereits auf der ausserordentlichen Generalversammlung im März beschlossen wurde, hat der Vorstand den Weg einer angestrebten Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer Liechtenstein erfolgreich abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer Liechtenstein ist für die IG Kunst und Kultur von grosser Bedeutung. Sie ermöglicht es der Interessengemeinschaft, ihre Anliegen und Ziele noch besser zu vertreten und ihre Position in der Kunst- und Kulturszene zu stärken. Die Mitgliedschaft bietet der IG Kunst und Kultur die Möglichkeit, sich aktiv an politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen und die Interessen ihrer Mitglieder effektiv zu vertreten.

Der Vorstand der IG Kunst und Kultur zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Abschluss der Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer Liechtenstein. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für die Interessengemeinschaft und unterstreicht ihre Bedeutung für die Kunst- und Kulturszene in Liechtenstein.

Neben der erfolgreichen Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer, wurde bei der GV zudem Alexia Ritter in den IG-Vorstand nachnominiert und einstimmigin den Vorstand gewählt. Ritter war davor Sektionsvorstandsmitglied der Sektion Allgemein und ist nun zur Sektion Kunst und Kultur gewechselt.

Zudem wurde von LLB-Vorsorge Geschäftsführer Bruno Matt die Vorsorgestiftung im Zusammenhang mit einer möglichen Teilnahme Kunstschaffender vorgestellt. Diese sogenannte zweite Säule steht seit Beginn der IG ganz oben auf der Agenda. Jetzt konnte auch ein gangbares Modell erstellt werden, welches vor allem für junge Kunstschaffende interessant und ansprechend wirken soll.

Zudem wurden die Möglichkeiten der Liechtenstein Venture Cooperative (LVC) von Thomas Dünser, Leiter Stabstelle für Finanzplatzinnovation und Digitalisierung vorgestellt. Bei der LVC handelt es sich um eine Kooperationsplattform, bei der mehrere Parteien zur Entwicklung einer Innovation was beitragen können.

Die Generalversammlung der IG Kunst und Kultur war geprägt von positiver Stimmung und Aufbruchsstimmung. Die Mitglieder sind motiviert und freuen sich darauf, die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Mitgliedschaft bei der Wirtschaftskammer und die Neubesetzung ergeben.

Die IG Kunst und Kultur hat sich zum Ziel gesetzt, die Kunst- und Kulturszene in Liechtenstein zu fördern und zu unterstützen. Mit den Meilensteinen, ist die Interessengemeinschaft auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Die Zukunft der Kunst und Kultur in Liechtenstein sieht vielversprechend aus.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1