Startseite SportFussball Adrienne Krysl wird Nationaltrainerin und Ressortleiterin Frauenfussball

Adrienne Krysl wird Nationaltrainerin und Ressortleiterin Frauenfussball

Hugo Quaderer, Adrienne Krysl und Rene Pauritsch
Mein-Nackenkissen Werbung

Ziemlich genau einen Monat nach der Präsentation von Konrad Fünfstück als neuer Nationaltrainer der Herren-Mannschaft präsentierte der Liechtensteiner Fussballverband auch für das Frauenteam eine neue Trainerin. Es ist die ehemalige Schweizer Nationalspielerin Adrienne Krysl. Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem FC Triesen wird sie gleichzeitig Cheftrainerin des Triesner Frauenteams.

iechtensteins neue Nationaltrainerin Adrienne Krysl hat nach ihrer aktiven Zeit als Spielerin im Jahr 2016 das Frauen-Team des FC Winterthur mitbegründet und war seither dessen Trainerin. Sie war massgeblich daran beteiligt, den Verein von der 3. Liga bis in die Nationalliga B zu führen.

«Ich bin voller Elan und freue mich auf die neue Aufgabe.»

drienne Krysl

LFV-Präsident Hugo Quaderer freut sich, mit der Anstellung einer vollamtlichen Nationaltrainer den nächsten Entwicklungsschritt bei der Professionalisierung des Frauenfussballs. Das erklärte Ziel ist, 2025 an der Nations League mitspielen zu können.

In der Kooperation mit dem FC Triesen sieht Quaderer einen zusätzlichen Vorteil dank der Verbindung zwischen Vereins- und Verbandsfussball. Auch der FC Triesen wird aus seiner Sicht davon profitieren, denn Krysl wird ihre Erfahrung optimal in den Spielen der zweiten Liga einbringen können.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1