Startseite Wirtschaft Unsichere Lage an den Börsen

Unsichere Lage an den Börsen

Hafen in Deutschland
Werbung im Landesspiegel

Die Börsen starten verhalten in die neue Woche. Der DAX hängt knapp unterhalb der 16.000-Punkte-Marke und die Zurückhaltung der Investoren ist deutlich zu spüren.

Trotz der etwas besseren wirtschaftlichen Lage in Deutschland scheinen viele Anleger vorsichtig zu sein. Die anhaltende Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Weltwirtschaft scheinen weiterhin Unsicherheit zu schüren. Auch die anhaltende Inflation und die Diskussionen um eine baldige Zinsanhebung durch die EZB tragen zur Verunsicherung bei.

Dennoch gibt es auch positive Signale. So haben viele Unternehmen gute Quartalszahlen vorgelegt und auch die Arbeitslosenzahlen sind rückläufig. Zudem wird erwartet, dass die Konjunktur in den kommenden Monaten weiter an Fahrt gewinnen wird.

Experten raten aktuell dazu, vorsichtig zu sein und nicht übermässig in Aktien zu investieren. Die Börsen bleiben weiterhin volatil und es ist nicht auszuschliessen, dass es in den kommenden Wochen zu grösseren Schwankungen kommen wird.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1