Startseite AuslandSchweiz Stau vor dem Gotthard-Tunnel löst sich langsam auf

Stau vor dem Gotthard-Tunnel löst sich langsam auf

Stau auf der Autobahn
Mein-Nackenkissen Werbung

Der Stau vor dem Gotthard-Tunnel, der heute Morgen aufgrund einer Protestaktion der Spinner von der Letzten Generation entstanden war, löst sich langsam auf. Wie wir berichtet haben, hatten sich die Aktivisten auf den Asphalt geklebt und damit für ein Verkehrschaos gesorgt. Der Stau war zeitweise mehr als 20 Kilometer lang und sorgte für erhebliche Verzögerungen und Unannehmlichkeiten für die Reisenden.

Die Polizei hat die Aktivisten am Mittag des heutigen Tages entfernt, woraufhin sich der Stau allmählich aufzulösen begann. Man kann davon ausgehen, dass durch den Stau massiv mehr CO2-Emissionen entstanden sind, da die Fahrzeuge im Stau im Leerlauf standen und somit unnötig viel Treibstoff verbrauchten.

Die Aktivisten der Letzten Generation hatten mit ihrer Aktion gegen den Klimawandel protestieren wollen und den Tunnel blockiert, um auf die Dringlichkeit von Massnahmen zum Schutz der Umwelt aufmerksam zu machen. Obwohl ihre Aktion für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt hat, wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat die Aktivisten aus dem Verkehr gezogen und wird nun wegen der Verkehrsbehinderung ermitteln.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1