Startseite Gesellschaft aha Mitgliederversammlung beleuchtet zukünftige Herausforderungen

aha Mitgliederversammlung beleuchtet zukünftige Herausforderungen

In Gesprächsrunden diskutierten aha-Mitglieder und Gäste über gesellschaftliche Herausforderungen und wie sich das aha in der Jugendarbeit
Dornröschen

Am 23. April tagte die 25. Mitgliederversammlung von aha im Pop-Up Lokal «Salz & Pfeffer» in Nendeln. Diskutiert wurde über gesellschaftliche Herausforderungen, insbesondere im Umgang mit sozialen Medien und Identitätsfragen.

Junge Menschen sehen sich mit zunehmender Gewalt, schwindendem Respekt und dem Druck idealisierter Bilder in sozialen Medien konfrontiert. Die Versammlung betonte die Bedeutung, Wege zu finden, um Einsamkeit zu bekämpfen und das Selbstwertgefühl zu stärken.

Des Weiteren wurde diskutiert, wie aha durch digitale Innovationen seine Jugendarbeit verbessern könnte. Der Einsatz von Chatbots zur Unterstützung bei Tabuthemen und die Nutzung von Social Media als Plattform für den Dialog wurden vorgeschlagen.

Im statutarischen Teil der Versammlung wurden wichtige Vorstandswahlen durchgeführt. Hansjörg Frick wurde als Präsident bestätigt, während Simon Kresser und Thomas Graf ihre Positionen als Vorstandsmitglieder beibehalten. Monika Paterno und Brian Haas komplettieren das Vorstandsteam.

Frick äusserte sich optimistisch über die zukünftige Arbeit des Vorstandsteams und betonte die Bedeutung, innovative Wege zu finden, um die heutige Jugend zu unterstützen. Er kündigte an, nach zwei Jahren als Präsident zurückzutreten.

Die Mitgliederversammlung endete mit dem Ziel, aha als wichtige Anlaufstelle für Jugendliche zu stärken und in der digitalen Welt präsent und ansprechbar zu bleiben.

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1