Startseite Inland TAK Theater Liechtenstein setzt Massstäbe im Klimaschutz

TAK Theater Liechtenstein setzt Massstäbe im Klimaschutz

Übergabe der 2. Klimabilanz: Helena Ponier (Marketing), Werner Bachmann (Präsident des Aufsichtsrates), Thomas Spieckermann (Intendant und Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Regierungsrat Manuel Frick
Werbung im Landesspiegel

Seit 2021 analysiert das TAK Theater Liechtenstein kontinuierlich seinen Treibhausgasausstoss. Die aktuelle Klimabilanz zeigt erstmals Vergleichswerte auf. Im Zeitraum von 2022 bis 2023 konnte der Treibhausgasausstoss um beeindruckende sechs Tonnen CO₂-Äquivalent oder 10 Prozent gesenkt werden.

Im Vaduzer Regierungsgebäude empfing Kulturminister Manuel Frick am Dienstag, 7. November 2023, eine Delegation des TAK, angeführt von Werner Bachmann, Präsident des Aufsichtsrates, und Thomas Spieckermann, Intendant und Vorsitzender der Geschäftsleitung, zur Präsentation der Details.

Das TAK Theater Liechtenstein hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: Bis spätestens 2050 soll die Nutzung fossiler Brennstoffe durch erneuerbare Energiequellen weitestgehend ersetzt und der Treibhausgasausstoss weiter kompensiert werden. Diese ehrgeizige Initiative unterstreicht das Engagement des Theaters für eine nachhaltige Zukunft und setzt einen bedeutenden Massstab im Kampf gegen den Klimawandel.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1