Startseite AuslandÖsterreich Österreich: Polizei stoppt Kleinlaster mit 53 Migranten

Österreich: Polizei stoppt Kleinlaster mit 53 Migranten

Polizei
Eiskönigin

Am Sonntag stoppten österreichische Behörden einen Klein-LKW mit 53 Personen an Board, die offenbar auf dem Weg nach Deutschland waren und sich in auf der Ladefläche drängten.

Als der Lastwagen am Sonntagmorgen gestoppt wurde, befanden sich vier Männer in der Fahrerkabine des Fahrzeugs, von denen einer nach dem Aussteigen zu Fuss floh, so die Polizei. Er wurde festgenommen, ebenso wie drei weitere Männer, unter dem Verdacht des Menschenschmuggels.

Im Laderaum des Lastwagens fanden die Beamten die 53 Menschen, darunter auch kleine Kinder. Die meisten von ihnen stammten aus der Türkei, so die Polizei.

Die Schlepper, drei türkische Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 28 Jahren, und ein weiterer Mann, dessen Identität noch ermittelt werden muss, werden verdächtigt, in den Menschenhandel verwickelt zu sein.

Die Polizei gab keine Einzelheiten über die Reise der Migranten bekannt, aber in den letzten Jahren haben die Behörden immer wieder grosse Gruppen von Menschen in Fahrzeugen entdeckt, die sie über den Balkan nach Österreich gebracht hatten.

Dornröschen

Kommentar Abgeben

1