Startseite AuslandSchweiz Warnungen aufgehoben: Wasserstände am Vierwaldstätter- und Zürichsee unterschreiten Gefahrenstufe 2

Warnungen aufgehoben: Wasserstände am Vierwaldstätter- und Zürichsee unterschreiten Gefahrenstufe 2

See in der Schweizi
Werbung im Landesspiegel

Die Wasserstände am Vierwaldstätter- und Zürichsee sind seit zwei Tagen rückläufig und haben nun die Gefahrenstufe 2 unterschritten. Die zuständigen Behörden haben daraufhin die Warnungen aufgehoben.

Die Situation hatte sich in den vergangenen Wochen zugespitzt, als starke Regenfälle und Schneeschmelze zu einem Anstieg der Wasserstände führten. Besonders betroffen waren die Regionen rund um die beiden Seen, wo es zu Überschwemmungen und Schäden an Uferanlagen kam.

Die Behörden hatten daraufhin die Bevölkerung vor den Gefahren gewarnt und Massnahmen ergriffen, um die Schäden zu minimieren. So wurden etwa Ufermauern verstärkt und Schutzmassnahmen für gefährdete Gebäude ergriffen.

Nun können die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Regionen aufatmen. Die Lage hat sich entspannt und die Wasserstände sind wieder auf ein normales Niveau gesunken. Dennoch bleibt die Erinnerung an die Gefahren, die von Naturereignissen ausgehen können, wach. Die Behörden appellieren daher an die Bevölkerung, auch in Zukunft wachsam zu bleiben und auf mögliche Warnungen zu achten.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1