Startseite Technology Google Entwicklerkonferenz 2023

Google Entwicklerkonferenz 2023

google Zürich
Eiskönigin

Google reagiert auf die Herausforderung durch Microsoft und integriert künstliche Intelligenz in seine Suchmaschine. Auf der jährlichen I/O-Konferenz in Mountain View, Kalifornien, stellte das Unternehmen gestern eine überarbeitete Version seiner Suchmaschine namens «Search Generative Experience» vor. Diese kann auf offene Anfragen antworten und gleichzeitig Links zu Webseiten anzeigen. Google integriert generative KI auch in Produkte wie Gmail und Google Photos.

Nutzer in den USA können in den kommenden Wochen über eine Warteliste auf die neue Suchmaschine zugreifen. Google möchte mit generativer KI seine Position als führende Suchmaschine verteidigen und seinen Anteil am Online-Werbemarkt von 286 Milliarden USD in diesem Jahr sichern. Die Integration von generativer KI in die Suchmaschine erfolgt, nachdem das Start-up OpenAI ChatGPT eingeführt hat, das von Microsoft unterstützt und in Bing integriert wurde.

Durch die Integration von KI in die Suchmaschine möchte Google die Qualität der Suchergebnisse verbessern und die Nutzererfahrung optimieren.

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1