Startseite Technology Starship-Rackete von SpaceX nach Start explodiert

Starship-Rackete von SpaceX nach Start explodiert

spacex
Werbung im Landesspiegel

Die unbemannte Rakete «Starship» von SpaceX ist am Dienstag trotz einer Explosion beim Start als Erfolg gewertet worden. Die Rakete war zunächst erfolgreich gestartet, geriet jedoch drei Minuten später ins Schlingern und explodierte schliesslich. Die erste Antriebsstufe hätte sich zu diesem Zeitpunkt von der «Starship»-Raumfähre lösen sollen. Trotz des Fehlschlags sprach das Unternehmen von einem Erfolg, da der Start erstmals erfolgreich war.

as «Starship»-System soll in Zukunft bemannte Missionen zum Mond und Mars ermöglichen und ist so konstruiert, dass Raumschiff und Rakete nach der Rückkehr auf die Erde wiederverwendet werden können. SpaceX will die Daten des Tests nun auswerten und auf einen nächsten Teststart hinarbeiten. Der soll laut Elon Musk und SpaceX in einigen Monaten erfolgen. Die NASA hat «Starship» ausgewählt, um Ende 2025 bei der Mission «Artemis 3» erstmals seit mehr als 50 Jahren wieder Menschen zum Mond zu fliegen.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1