Startseite Ausland Killerbär gefangen – was soll jetzt mit ihm passieren?

Killerbär gefangen – was soll jetzt mit ihm passieren?

Bär
Mein-Nackenkissen Werbung

Die Behörden in Norditalien haben einen Bären gefangen, der einen Läufer getötet hat. Die Bärin namens Jj4 wurde betäubt und in ein Aufnahmezentrum gebracht, während ihre drei Jungen freigelassen wurden. Es gab Streit darüber, ob Jj4 getötet werden sollte, da sie in der Vergangenheit auch Menschen angegriffen hatte. Ein Gericht hatte die Abschussgenehmigung jedoch kassiert und den Abschuss verboten. Der Landesspiegel berichtete. Die Behörden wollen nun diskutieren, wie man mit der wachsenden Population von Braunbären umgehen soll.

Das Life-Ursus-Projekt, das darauf abzielte, die fast ausgestorbene Braunbärenpopulation wieder aufzubauen, hat zu gut funktioniert, und die Population hat sich auf mehr als 100 identifizierte Bären erholt, die zunehmend auf die menschliche Bevölkerung treffen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1