Startseite InlandAbstimmungen Froh, dass das System nicht über den Haufen geworfen wird

Froh, dass das System nicht über den Haufen geworfen wird

Thomas Zwiefelhofer
Mein-Nackenkissen Werbung

Ein Vertrauensbeweis in das bestehende System sieht VU Parteipräsident Thomas Zwiefelhofer im Abstimmungsergebnis. Es sei auch eine klare Absage an populistische Angriffe auf Parteien.

Die Parteien würden sich sehr bemühen, gute Kandidaten für Landtag und Regierung zu finden. Es sei eine wichtiges Signal. Ein knappes Ergebnis wäre ungut gewesen.

Nicht erfreulich ist für ihn die Stimmbeteiligung, das beziehe sich nicht nur auf diese Abstimmung, sondern sein ein grundsätzliches Problem. Wenn ein Drittel der Stimmberechtigten nicht mehr abstimmt, müsse man sich fragen, was dahintersteckt, so Zwiefelhofer.

Insgesamt sei es ein guter Tag für das Land und für alle, die sich für das Nein eingesetzt haben.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1