Startseite SportFussball FC Vaduz siegt 6:1 gegen AC Bellinzona

FC Vaduz siegt 6:1 gegen AC Bellinzona

Mein-Nackenkissen Werbung

Am Sonntagnachmittag kam es in der Challenge League zum Aufeinandertreffen zwischen AC Bellinzona und FC Vaduz. Vor heimischer Kulisse wollte Bellinzona unbedingt punkten, um den Abstand zu den oberen Rängen zu verkürzen. Doch der FC Vaduz hatte andere Pläne und legte von Anfang an ein hohes Tempo vor.

Schon in der 7. Minute konnte Tunahan Çiçek das erste Tor für Vaduz erzielen. Nur drei Minuten später erhöhte er erneut auf 0:2. Bellinzona hatte sichtlich Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und konnte dem Druck von Vaduz kaum standhalten. In der 15. Minute erhöhte Nicolas Hasler auf 0:3 und Franklin Sasere legte in der 19. Minute das 0:4 nach.

Zur Halbzeitpause stand es somit 0:4 und Bellinzona hatte scheinbar keine Chance mehr auf einen Sieg. Doch die Mannschaft gab nicht auf und startete in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd. In der 48. Minute konnte Tresor Samba das erste Tor für Bellinzona erzielen und die Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte auf.

Doch Vaduz hatte noch nicht genug und Manuel Sutter erhöhte in der 61. Minute auf 1:5. Nur drei Minuten später konnte Tunahan Çiçek seinen Hattrick perfekt machen und das 1:6 erzielen. Bellinzona gab sich dennoch nicht geschlagen und kämpfte bis zum Schlusspfiff.

Insgesamt wurden vier gelbe Karten verteilt, davon eine für Andrés Schetino, Valton Behrami, Manuel Sutter und Gaetano Berardi. Zudem gab es noch zwei rote Karten, eine für AC Bellinzona und eine für FC Vaduz.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1