Leserbrief zum Artikel im VL vom 18. Juli 2024 warnt uns das Amt für Gesundheit vor der Hitzewelle.
Wir hatten 2023 auch schon eine Hitzewelle mit Temperaturen von über 35 Celciusgrad! Im Süden noch mehr! Trotzdem wurde keine Panik verbreitet!
Klimawandel existiert seit Jahrhunderten und wird es weiter existieren.
Hitzewelle ist es zwar „unangenehm“, aber gleich mit Krankheiten zu drohen ist nicht nur falsch, sondern absolut unangebracht!
Ich bin der Meinung: Menschen sind nicht blöd und wissen was sie machen wollen oder sollen, wenn es zu hiess wird. Dazu braucht es keine staatlich verordneten Vorschriften!
Es heisst: Wir Menschen sind für die Klimawandel verantwortlich. Warum wird nicht darüber berichtet, was unser Klima beeinflusst, wie 1) Wolken mit Raketen zu beschiessen 2) in Laboren Viren und Bakterien zu Testzwecken züchten. 3) Auswirkungen solchen Tests auf Natur inkl. Mensch? Es stimmt leider: wir Menschen sind schuld an der Klimawandel! Aber welche Menschen? Auch die, die für die WHO tätig sind? Menschen die an Macht interessiert sind?
Frage: werden nun von staatlicher Seite weitere „Anordnungen“ erlassen? Wenn ja, welche? Schliesslich wurden in den letzten Jahren einige „Anordnungen“ erschaffen, die uns krank machten. Zur Erinnerung: Angst macht krank! Angst ist ein Machtinstrument und können dazu dienen noch mehr staatliche Anordnungen zu erlassen ohne Zustimmung der Bürger!
Ein körperlich und geistig fitter Mensch braucht keine staatlichen Anordnungen, ein gesunder Menschenverstand genügt!
Agnes Dentsch, Poliweg 12, 9491 Ruggell