Startseite Wirtschaft Neue Bank mit erfolgreichem Geschäftsverlauf: Gewinn von CHF 8.2 Mio. und Dividende von 17 Prozent geplant

Neue Bank mit erfolgreichem Geschäftsverlauf: Gewinn von CHF 8.2 Mio. und Dividende von 17 Prozent geplant

Neue Bank Vaduz
Mein-Nackenkissen Werbung

Die Neue Bank verzeichnete im Jahr 2023 einen erfolgreichen Geschäftsverlauf. Mit einem Gewinn von CHF 8.2 Mio. sowie einem Nettoneugeldzufluss von CHF 240.3 Mio. konnte das Institut seine Position am Markt weiter stärken. Die betreuten Kundenvermögen stiegen auf CHF 6.0 Mrd., was auf das Vertrauen der Kunden in die Bank zurückzuführen ist.

Der Verwaltungsrat plant, der Generalversammlung eine Dividende von 17 Prozent auf das Aktienkapital vorzuschlagen. Diese bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert und zeigt die Stabilität und Kontinuität der Geschäftsentwicklung der Bank.

Trotz der anhaltenden Herausforderungen im Marktumfeld konnte die Neue Bank ihre Position weiter ausbauen und erfolgreich am Markt agieren. Die positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2023 zeigt, dass die Bank gut aufgestellt ist und auch in Zukunft erfolgreich sein wird.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1