Startseite LifestyleAuto Fahrzeugrückruf – Kia Soul

Fahrzeugrückruf – Kia Soul

Kia Soul -
Werbung im Landesspiegel

Kia Motors einen Rückruf für sein beliebtes Elektrofahrzeug Kia Soul EV, angekündigt. Die Massnahme erfolgt aufgrund der Entdeckung eines potenziellen Sicherheitsrisikos im Zusammenhang mit der Batterie.

Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass es bei bestimmten Fahrzeugen zu einem Kurzschluss kommen könnte, der nicht ordnungsgemäss erkannt wird. Dieser Kurzschluss könnte wiederum zu einer Überhitzung der Batterie führen, was potenziell gefährlich für Fahrer, Insassen und andere Verkehrsteilnehmer ist.

Die genaue Anzahl der betroffenen Fahrzeuge wurde nicht sofort veröffentlicht, aber Kia Motors hat klargestellt, dass der Rückruf präventiv erfolgt, um mögliche Risiken zu minimieren. Die Fahrzeughalter werden dringend aufgefordert, sich an ihren örtlichen Kia-Händler zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass ihr Fahrzeug überprüft wird.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1