Startseite LifestyleAuto Apple stellt Entwicklung des Apple Autos ein

Apple stellt Entwicklung des Apple Autos ein

Auto
Mein-Nackenkissen Werbung

Apple hatte Ambitionen im Bereich der E-Mobilität und des autonomen Fahrens. Erste Konzeptzeichnungen des Apple Cars tauchten 2021 auf und sorgten für Aufsehen in der Automobilbranche. Das Unternehmen plante, mit dem Apple Car eine grosse Revolution ähnlich wie beim iPhone zu erreichen.

Anders als bei herkömmlichen Autos lag der Fokus bei Apple weniger auf dem Antrieb, sondern vielmehr auf der Einbindung von künstlicher Intelligenz und dem Ziel des autonomen Fahrens. Es gab Gerüchte über eine mögliche «völlige Autonomie» des Fahrzeugs, was bedeutet hätte, dass der Fahrer keinerlei Kontrolle mehr über das Auto gehabt hätte.

Das Apple Car sollte demnach nicht nur ein Fortbewegungsmittel sein, sondern auch ein intelligentes und vernetztes Gerät, das den Nutzern ein neues Fahrerlebnis bieten sollte. Die Integration von Siri, dem Sprachassistenten von Apple, war ebenfalls geplant, um eine nahtlose Kommunikation zwischen Fahrer und Fahrzeug zu ermöglichen.

Ich denke, dass das Apple Car eine spannende Entwicklung in der Automobilindustrie hätte sein können. Ob und wann das Fahrzeug letztendlich auf den Markt gekommen wäre, bleibt jedoch weiterhin ungewiss.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1