Startseite GesellschaftVerkehr Mobility steigert Umsatz und Kundenzahl

Mobility steigert Umsatz und Kundenzahl

Auto
bergbahnen.li

Mobility ist das marktführende Schweizer Carsharing-Unternehmen und im Jahr 2022 erreichte es ein Kundenwachstum von 8 Prozent. Dadurch nutzen inzwischen mehr als 261’000 Personen die roten Autos von Mobility und es konnte eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf CHF 83.9 Millionen verzeichnet werden. Trotz der weltweiten Krisen behauptet sich die Mobility Genossenschaft als KMU und präsentiert ein Jahresergebnis von CHF 1.4 Millionen. Um den Umsatz zu steigern und eine jüngere Kundschaft anzusprechen, hat Mobility im November 2022 ein neues Produkt lanciert. Zudem setzen Unternehmen wieder stärker auf Carsharing und auch der Geschäftskundenbereich entwickelte sich bei Mobility positiv, so dass 150 neue Unternehmen gewonnen werden konnten. Mobility will die Umstellung der Fahrzeugflotte auf Elektroantriebe vorantreiben, damit bis 2030 emissionsfrei gefahren wird. Ende Jahr zählte das Unternehmen bereits mehr als 300 E-Autos. Mit diesen Initiativen will Mobility das Kundenerlebnis verbessern und den Umsatz steigern.

Eiskönigin

Kommentar Abgeben

1