Startseite Ausland Massenhochzeit in Mexiko

Massenhochzeit in Mexiko

mexiko
Mein-Nackenkissen Werbung

Am Dienstag haben in Nezahualcóyotl, unweit von Mexiko-Stadt, hunderte Paare den Valentinstag mit einer Massenhochzeit gefeiert. Mit dabei waren auch 35 homosexuelle Paare, die nun nach der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe vor drei Monaten in allen 32 Bundesstaaten Mexikos heiraten können.

24-jährige Saraí Vargas und ihre Partnerin Yazmín Acosta waren eines der Paare, die sich an diesem Tag das Ja-Wort gaben. Für die beiden war es besonders speziell, da sie sich an einem 14. Februar kennengelernt haben. Die Vermählten wurden von den Behörden mit allem versorgt, was benötigt wurde – sogar Friseur und Make-up wurden bezahlt.

Diese Massenhochzeit ist ein Zeichen für die Gleichberechtigung in Mexiko und ein schönes Beispiel für die Liebe am Valentinstag.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1