Startseite Inland Liechtensteiner Regierungschef Risch reiste nach Lissabon

Liechtensteiner Regierungschef Risch reiste nach Lissabon

Arbeitsgesprächs zwischen Finanzminister Fernando Medina und Regierungschef Daniel Risch
BBM_Vorverkauf_2024_VA_Wideboard_994x250

Liechtensteiner Regierungschef Daniel Risch reiste am Donnerstag, 23. März 2023 nach Lissabon, um mit Finanzminister Fernando Medina ein Arbeitsgespräch zu führen. Ziel des Austauschs war es, Portugal dazu zu bewegen, Liechtenstein von der Liste der nicht-kooperativen Jurisdiktionen für Steuerzwecke zu streichen.

Dank der konsequenten Strategie der Steuerkooperation und Umsetzung internationaler Standards hat Spanien als einer der letzten EU-Staaten Liechtenstein bereits von der nationalen Liste gestrichen. Regierungschef Daniel Risch zeigte sich nach dem Arbeitsgespräch zuversichtlich, dass auch Portugal diesen Schritt in naher Zukunft vollziehen wird.

Finanzminister Fernando Medina und Regierungschef Daniel Risch in Lissabon.
Finanzminister Fernando Medina und Regierungschef Daniel Risch in Lissabon | Bildquelle: Information und Kommunikation der Regierung, Vaduz.

Anschliessend besuchte er das Fussball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Portugal und Liechtenstein, um dort der Liechtensteiner Nationalmannschaft die Daumen zu drücken. Leider half die Unterstützung des Regierungschefs den Fussballern nicht. Das Match endete 4:0 für Portugal. 

VU Banner Quer

Kommentar Abgeben

1