Startseite Inland Einbruch in Vaduz

Einbruch in Vaduz

Schloss
Eiskönigin

In der vergangenen Nacht (17.03.2023) ist es in Vaduz zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Wie die Polizei mitteilt, drang eine bislang unbekannte Täterschaft in ein Wohnhaus ein und erbeutete dabei Deliktsgut. Der entstandene Vermögensschaden ist bislang unbekannt.

Den Ermittlungen zufolge begab sich die Täterschaft am Abend des 17. März 2023, gegen 20:30 Uhr, zu dem betroffenen Wohnhaus und verschaffte sich durch das Öffnen einer Balkontüre Zutritt. Im Inneren durchsuchte die Täterschaft diverse Behältnisse und entwendete dabei Wertgegenstände. Anschließend verließ die Täterschaft das Haus über den Einstiegsort in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Informationen zu dem Einbruchsdiebstahl in Vaduz hat, wird gebeten, sich bei der Landespolizei zu melden. Die Polizei weist zudem darauf hin, dass man Einbrüche durch geeignete Sicherheitsvorkehrungen verhindern kann. Hierzu gehören beispielsweise der Einbau von einbruchhemmenden Türen und Fenstern sowie die Installation von Alarmanlagen.

Die Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl in Vaduz dauern an.

Eiskönigin

Kommentar Abgeben

1