Startseite InlandRuggell Zwischen Liebesglück und Millionenerbe – Feuerwehr Ruggell zeigt «Lieber ledig und frei»

Zwischen Liebesglück und Millionenerbe – Feuerwehr Ruggell zeigt «Lieber ledig und frei»

Zum zweiten und letzten Mal wurde gestern Abend das Feuerwehrtheater der Feuerwehr Ruggell aufgeführt. Mit der Komödie „Lieber ledig und frei“ sorgte das Ensemble erneut für beste Unterhaltung und viele Lacher im ausverkauften Gemeindesaal.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen drei eingefleischte Junggesellen, allesamt Bauern, die von ihrer wohlhabenden Tante ein Erbe von drei Millionen Franken in Aussicht gestellt bekommen. Doch das Testament enthält eine ungewöhnliche Bedingung: Das Geld gibt es nur, wenn einer der drei innerhalb eines Jahres heiratet. Für die überzeugten Singles ein echter Schock – denn freiwillig möchte sich keiner von ihnen „opfern“ und den Bund fürs Leben eingehen.

Kurzerhand beschliessen die drei, sich gegenseitig bei der Partnersuche zu helfen – natürlich ganz ohne eigennützigens Motiv. Mit skurrilen Kontaktanzeigen und sogar einer eigens Fernsehsendung versuchen sie, geeignete Kandidatinnen für die jeweils anderen zu finden. Dabei kommt es zu zahlreichen Missverständnissen, komischen Situationen und überraschenden Begegnungen, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachten.

Mit viel Spielfreude und treffendem Timing brachten die Mitglieder der Feuerwehr Ruggell die turbulente Handlung auf die Bühne. Die Charaktere waren liebevoll gezeichnet, die Dialoge pointiert und die Inszenierung abwechslungsreich.

Am Ende nimmt die Geschichte eine unerwartet romantische Wendung: Statt nur einer Hochzeit finden schlussendlich alle drei Bauern ihr Liebesglück – sehr zur Freude des Publikums, das die Darsteller mit langanhaltendem Applaus belohnte.

werbung_3

Kommentar Abgeben

1