Startseite GesellschaftVerkehr Neuer Fahrplan bringt bessere Anbindungen

Neuer Fahrplan bringt bessere Anbindungen

liemobil
BBM_Vorverkauf_2024_VA_Wideboard_994x250

Mit dem Fahrplanwechsel optimiert LIEmobil sein Angebot für die Fahrgäste. Die Linie 12E startet drei Minuten früher, um den Anschluss zum IC3 zu sichern. Grenzüberschreitende Verbindungen über den Rhein werden ausgebaut. Die Linie 35 fährt abends länger im Halbstundentakt. Gaflei wird an Wochenenden und in den Ferien stündlich angefahren. Schaan erhält einen neuen Ortsbus und in Balzers fährt dieser ab sofort elektrisch.

Linie 12 verbindet Gams und Grabs umsteigefrei mit Schaan und Vaduz. Zu den Hauptverkehrszeiten verkehrt sie halbstündlich. Die Abfahrtszeit in Buchs verschiebt sich um eine Minute nach hinten, um den Anschluss vom Railjet aus Zürich zu ermöglichen.

Der Skibus aus Balzers startet 15 Minuten früher und fährt über Vaduz Post. Zusammen mit dem Skibus aus dem Unterland und der Linie 21 ergibt sich morgens und mittags ein 15-Minuten-Takt nach Malbun. Nachmittags fahren die Busse alle 15 Minuten ins Tal.

Die Linie 24 verkehrt neu ab Vaduz Post über Sevelen Bahnhof und Räfis bis zum Bahnhof Buchs SG im Halbstundentakt zu den Pendlerzeiten.

Die Linie 37 bietet Pendlern am Bahnhof Salez schlanke Anschlüsse auf die S4 in Richtung Sargans und St. Gallen.

In Vaduz bedient der Ortsbus zwei neue Haltestellen: Kartennaweg und Bannholz.

Der neue E-Ortsbus in Balzers fährt leise und emissionsfrei durch die Gemeinde und Mäls. Samstags ist er ebenfalls im Einsatz.

Schaan erhält mit der Linie 48 einen eigenen Ortsbus, der als Ringlinie die Quartiere östlich der Bahnlinie erschließt.

VU Banner Quer

Kommentar Abgeben

1