Startseite GesellschaftVerkehr Massive Verspätungen im öffentlichen Verkehr – LIEmobil greift ein

Massive Verspätungen im öffentlichen Verkehr – LIEmobil greift ein

Derzeit sorgt die Sperrung des Schaaner Riet für massive Verkehrsbehinderungen in und um Schaan. Autofahrer weichen auf die überlastete Zollstrasse aus, was zu enormen Staus führt. Diese Verkehrssituation wirkt sich auch auf den öffentlichen Verkehr aus. Am Montagabend waren Busse teilweise bis zu 60 Minuten verspätet. LIEmobil reagierte umgehend.

Der Kommunikationsleiter von LIEmobil, Sigvard Wohlwend, erklärte, dass die Situation am gestrigen Abend ab 16:30 Uhr zusehends schlechter wurde. Die Busse sammelten grosse Verspätungen an, die bis zu 60 Minuten betrugen.

Ab 18:30 Uhr entspannte sich die Situation langsam, jedoch dauerte es noch einige Zeit, bis der Busverkehr sich normalisierte. Die Folge waren weiterhin Verspätungen, auch nachdem die Verkehrsspitze vorbei war.

Als Reaktion auf die untragbare Situation hat LIEmobil Sofortmassnahmen ergriffen, die bis Freitag, den 19. September, gelten: Linie 12 pendelt zwischen Schaan Bahnhof und Buchs Bahnhof bzw. Gams Zentrum, Linie 13E entfällt abends, Linie 14 fährt abends erst ab Schaan nach Feldkirch. Zudem stehen Pikett-Busse bereit, um Verspätungen auszugleichen.

Einige Fahrgäste müssen sich diese Woche anders orientieren. LIEmobil empfiehlt die Nutzung von LIEbike-Leihvelos als Alternative zum Autoverkehr. Für die Fahrt von Schaan nach Buchs ist die S-Bahn die schnellste Option. LIEmobil-Abos und -Tickets sind auch im Zug gültig.

werbung_3
1