Startseite InlandTriesenberg Das sind di schnällschta Bäärger

Das sind di schnällschta Bäärger

Heute stand die Gemeinde Triesenberg ganz im Zeichen von Sport, Spiel und Gemeinschaft. Beim Sport- & Familientag versammelten sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um an spannenden Stationen ihr Können zu zeigen und gemeinsam einen fröhlichen Tag zu verbringen. Höhepunkt war die Kür der „di schnällschta Bäärger“ in verschiedenen Kategorien.

An insgesamt zehn Stationen konnten sich die Teilnehmer in verschiedenen sportlichen Disziplinen messen. Im Kindergarten konnte sich Matilda Beck als schnellste Bääagerin durchsetzen, während Dylan Kindle bei den Buben die Nase vorn hatte. In der Primarschule der ersten und zweiten Klasse zeigte Sarah Burkhard ihre Schnelligkeit und gewann in ihrer Altersgruppe.

Bei den älteren Primarschülern der dritten, vierten und fünften Klasse teilten sich Leonie Burkard und Frederik Heeb den Titel als schnellster Bäärgar. In der Kategorie der weiterführenden Schulen setzten sich Liv Berger und Julian Hoch durch. Marina Bürzle und Michael Mella zeigten schliesslich, dass auch die Erwachsenen noch richtig schnell unterwegs sein können.

Neben den sportlichen Wettkämpfen sorgten zahlreiche Stationen für Abwechslung und Spass bei Gross und Klein. Gemeindeversteher Christoph Beck zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Ein richtig toller, gelungener Anlass«, lobte er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Organisatoren. Der Vorsteher lies es sich nicht nehmen, selbst teilzunehmen und auch beim anschliessenden Bewerb um den schnellsten Rodelstarter war er am Start.

Bilder vom Sport- & Familientag

werbung_3
1