Startseite Inland Uni Liechtenstein glänzt mit Erfolgen

Uni Liechtenstein glänzt mit Erfolgen

Christian Frommelt
Werbung im Landesspiegel

Das Jahr 2023 war für die Universität Liechtenstein ein voller Erfolg. Die Hochschule erreichte wichtige Ziele und setzte positive Entwicklungen fort.

Ein Meilenstein war die renommierte AACSB-Akkreditierung der Liechtenstein Business School und die Liechtenstein Business Law School. Diese international anerkannte Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der Lehre und Forschung.
Auch in anderen Bereichen ging es aufwärts. Die Zahl der Studenten stieg erneut an. Zudem steigerten die Wissenschaftler ihre Forschungsleistung.

Positiver Jahresabschluss

Die Universität erwirtschaftete einen Gewinn von 230.212 Franken. Dieser liegt deutlich über den Erwartungen. Mehrere Sondereffekte und nicht besetzte Professuren trugen zu diesem Ergebnis bei.

Ende 2023 beschäftigte die Universität 135 Mitarbeitende in Vollzeit. Zusätzlich waren 328 externe Dozierende tätig. Die Personalkosten bilden den größten Kostenfaktor der Universität.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1