Startseite Inland Regionaler Parlamentsaustausch beim 2. Luziensteig-Treffen

Regionaler Parlamentsaustausch beim 2. Luziensteig-Treffen

Liechtensteiner Landtag, Vaduz.
Zeugnis banner

Am 23. Mai trafen sich Landtagspräsident Albert Frick und Landtagsvizepräsidentin Gunilla Marxer-Kranz mit den höchsten Volksvertretern und deren Vizepräsidenten aus den benachbarten schweizerischen Kantonen St. Gallen und Graubünden im Landtagsgebäude in Vaduz.

Von St. Gallen waren Kantonsratspräsidentin Andrea Schöb und Kantonsratsvizepräsidentin Barbara Dürr sowie von Graubünden Standespräsident Sepp Caluori und Standesvizepräsidentin Silvia Hofmann angereist.

Das Luziensteig-Treffen wurde 2023 ins Leben gerufen, um den überregionalen Gesprächsaustausch auf der Ebene der Parlamentsleitungen in der Region zu fördern. Die Initiative für dieses Treffen ging von Jens Jäger aus, dem damaligen Kantonsratspräsidenten von St. Gallen, der 2023 das erste Treffen in Sargans organisierte.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1