Startseite Inland Neue App Crossiety vernetzt Triesenberg digital

Neue App Crossiety vernetzt Triesenberg digital

Gemeinderat Triesenberg
bergbahnen.li

Die Gemeinde Triesenberg führt die App Crossiety ein, um die digitale Vernetzung zu stärken. Die Plattform dient als zentraler Ort für die Gemeindeverwaltung, Vereine, Organisationen, Unternehmen und Schulen.

Crossiety bietet viele nützliche Funktionen, darunter Informationen über die Gemeinde, einen Marktplatz für den Verkauf von Waren, einen Veranstaltungskalender, Nachbarschaftshilfe, eine Chatfunktion und ein Umfragetool. Seit der Einführung haben sich fast 300 Personen registriert und Gruppen gebildet.

Die Entscheidung, Crossiety einzuführen, wurde sorgfältig bedacht. Vorsteher Christoph Beck war von der Idee der digitalen Vernetzung begeistert. Der Gemeinderat und die Vereine wurden einbezogen, bevor die Entscheidung getroffen wurde. Dadurch soll die Kommunikation in Triesenberg verbessert und die Gemeinde weiter vernetzt werden.

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1