Startseite Wirtschaft Neues Mitglied der LLB-Gruppenleitung: Andreas Gerber

Neues Mitglied der LLB-Gruppenleitung: Andreas Gerber

LLB
Werbung im Landesspiegel

Der Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) ernannte Andreas Gerber zum neuen Mitglied der Gruppenleitung. Er übernimmt am 1. August 2024 die Leitung der Division Privat- und Firmenkunden von Urs Müller, der Ende 2024 in den Ruhestand geht.

Gerber bringt über 35 Jahre Berufserfahrung mit. Bis Juli 2023 leitete er den Bereich Firmenkunden bei der Credit Suisse (Schweiz) AG. Er absolvierte das Executive Program am Swiss Finance Institute und an der Tuck School of Business in den USA.

Als neuer Divisionschef verantwortet Gerber gruppenweit das Firmen- und Direktkundengeschäft, das Private Banking sowie das Group Investment Advisory und das Group Business- und Vertriebsmanagement. Seine Ernennung steht noch unter dem Vorbehalt der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein.

Urs Müller prägte in über 10 Jahren Gruppenleitung die erfolgreiche Entwicklung der LLB-Gruppe entscheidend mit. Verwaltungsratspräsident Georg Wohlwend und Group CEO Gabriel Brenna würdigen seine grossen Verdienste und Leistungen.

Mit Andreas Gerber gewinnt die LLB-Gruppe einen versierten Bankfachmann und eine erfahrene Führungskraft. Er soll die Umsetzung der Strategie ACT-26 mit Elan vorantreiben. Gerber freut sich darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden die Entwicklung der LLB-Gruppe weiterzuentwickeln und die Kunden partnerschaftlich zu unterstützen.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1