Startseite SportFussball Fussball-Blamage für Liechtenstein

Fussball-Blamage für Liechtenstein

Trinkflasche auf dem Fussballplatz
Werbung im Landesspiegel

Immer wieder sagte Nationaltrainer Konrad Fünfstück bei den Spielen im letzten Jahre, wenn Liechtenstein gegen «Fussballnationen» wie Bosnien-Herzegowina ging, dass im Frühjahr gegen die ebenbürtigeren Gegner besser Resultate erwartet werden dürfen. Doch im ersten Testspiel gegen die Färöer kassierte Liechtenstein heute Abend eine deftige 0:4-Niederlage. Das Testspiel in Marbella offenbarte eklatante Schwächen im Abwehrverhalten des Teams von Trainer Fünfstück.

Bereits nach drei Minuten gingen die Färöer durch Paetur Petersen in Führung. Liechtenstein fand danach besser ins Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht. Stattdessen erhöhte Andrias Edmundsson kurz vor der Pause auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Adrian Justinussen traf zum 3:0. Liechtenstein mühte sich, blieb aber harmlos. In der Nachspielzeit setzte Ambjoern Svensson mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Die Niederlage ist ein herber Rückschlag für Liechtensteins Fussballer. Viel Arbeit wartet auf Trainer Fünfstück, will er die Defensive stabilisieren. Sonst drohen weitere Pleiten.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1