Startseite Sport Europacup-Slalom in Malbun – Platz 7 für Lingg

Europacup-Slalom in Malbun – Platz 7 für Lingg

Charlotte Lingg
Werbung im Landesspiegel

Die Kroatin Leona Popovic dominierte heute den ersten von zwei Europacup-Slaloms in Malbun. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich Popovic den ersten Platz auf dem Podium.

Die Liechtensteinerin Charlotte Lingg zeigte ebenfalls eine starke Performance und belegte den siebten Platz, mit nur 1.15 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Dieser Erfolg war besonders bemerkenswert, da Lingg die einzige Athletin in den Top 10 war, die mit einer Startnummer ausserhalb der 30 antrat – sie begann das Rennen mit der Nummer 35. Die Schweizerin Nicole Good folgte Lingg dicht auf den Fersen und belegte den achten Platz.

Eine weitere Liechtensteinerin, Jessica Hilzinger, die für Deutschland antritt, erreichte den 20. Platz in diesem anspruchsvollen Slalomrennen. Leider hatte Christina Bühler weniger Glück und schied bereits im ersten Lauf aus, was eine Enttäuschung für ihre Fans darstellte.

Das Rennen war von zahlreichen Ausfällen im ersten Durchgang geprägt, und dennoch schafften es insgesamt 58 Athleten, sich zu klassifizieren. Die herausfordernden Bedingungen auf der Piste stellten die Teilnehmerinnen vor grosse Herausforderungen, aber Popovic bewies, dass sie die Strecke am besten meistern konnte.

Mit diesem Sieg sichert sich Leona Popovic einen wichtigen Platz in der Europacup-Saison und demonstriert erneut ihr Talent und ihre Beherrschung des Slalomskifahrens. Die Spannung steigt nun für den zweiten Slalom, der morgen in Malbun stattfinden wird, und die Fans können gespannt sein, ob Popovic ihren Erfolg wiederholen kann.

Fotogalerie

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1