Startseite Inland Musikschul-Direktor Klaus Beck geht in Frühpension

Musikschul-Direktor Klaus Beck geht in Frühpension

Klaus Beck
Mein-Nackenkissen Werbung

Nach über 40 Jahre im Dienst der Liechtensteinischen Musikschule wird der langjährige Direktor Klaus Beck im Mai 2025 in den vorzeitigen Ruhestand treten. Diese Entscheidung wurde heute offiziell vom Stiftungsrat der Liechtensteinischen Musikschule bekannt gegeben.

Klaus Beck begann seine Laufbahn an der Musikschule im Jahr 1983 als Lehrer für Klarinette und Saxofon. Im Jahr 1991 übernahm er die Position des Direktor-Stellvertreters und wurde im Jahr 2000 zum Direktor ernannt, als er die Nachfolge von Josef (Pepi) Frommelt antrat.

Unter seiner Leitung erlebte die Liechtensteinische Musikschule eine äusserst positive Entwicklung und erlangte einen beachtlichen Erfolg. Die Institution hat sich zu einer der grössten Bildungseinrichtungen des Landes entwickelt, mit rund 2.400 Schülerinnen und Schülern sowie 77 Lehrpersonen.

Die Musikschule spielt eine führende Rolle in der liechtensteinischen Bildungs- und Kulturlandschaft, indem sie musikalische Bildung auf breiter Basis bereitstellt und fördert. Der Präsident des Stiftungsrates betonte: «Es ist eine Freude zu sehen, wie sich die Musikschule seit ihrer Gründung 1963 zu einem enormen Gewinn für unsere Gesellschaft entwickelt hat. Klaus Beck hat die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte davon massgeblich mitgeprägt

Der scheidende Direktor wird seinen Ruhestand im Mai 2025 antreten, und der Stiftungsrat wünscht ihm für die verbleibenden Monate im Amt weiterhin viel Freude und Erfolg.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1