Startseite Wirtschaft 22 neue Gastwirte erfolgreich geprüft

22 neue Gastwirte erfolgreich geprüft

Liechtensteinische Prüfung über die fachliche Eignung im Gastgewerbe (Gastwirteprüfung)



Die 34. liechtensteinische Gastwirteprüfung wurde erfolgreich abgehalten, bei der 30 Kandidatinnen und Kandidaten teilnahmen. Von ihnen haben beeindruckende 22 die Prüfung bestanden, indem sie in den Fachgebieten Lebensmittelhygienerecht und Rechtskunde die erforderliche Punktzahl erreichten.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen erhielten im Rahmen eines Diplom-Apéros, vom Liechtensteiner Hotel- und Gastronomieverband ausgerichtet, ihre Befähigungsausweise. Diese wurden persönlich vom Vorsitzenden der Prüfungskommission, Sandro D’Elia, überreicht.

Durch den bestandenen Test weisen die neuen Gastwirtinnen und Gastwirte nun die notwendige Fachkompetenz für die Leitung eines Gastgewerbebetriebes in Liechtenstein nach. Die Prüfungskommission für die Fachprüfung im Gastgewerbe und der Liechtensteinische Hotel- und Gastronomieverband, vertreten durch Präsident Walter Hagen, gratulieren herzlich den erfolgreichen Absolventen.



Kommentar Abgeben

1