Startseite Inland Bombendrohung in Vaduz – Sperre um aufgehoben

Bombendrohung in Vaduz – Sperre um aufgehoben

Polizeieinsatz im Städte
Werbung im Landesspiegel

Das Städtle in Vaduz ist seit mehreren Stunden gesperrt. Mittlerweile hat die Landespolizei mitgeteilt, dass um 21:12 Uhr eine Bombendrohung durch einen anonymen Telefonanruf eingegangen ist. Ein Mann habe auf Englisch erklärt, dass im Städtle Vaduz in ca. 30 Minuten ein Sprengsatz hochgehen werde.

Beim Fussballspiel Liechtenstein Bosnien & Herzegowina im Rheinparkstadion wurde auch vom Stadionsprecher mehrfach durchgesagt, dass das Städte gemieden werden soll. In Folge der Sperrung kam es nach dem Fussballspiel zu mehreren Ansammlungen von bosnischen Fans, darunter auch Hooligans.

Update von 01:20 Uhr

Zurzeit wird das Städte mit einem Sprengstoffhund der Stadtpolizei St. Gallen abgesucht. Sobald die Suche beendet ist, wird die Sperrung des Vaduzer Zentrums aufgehoben, teilte die Landespolizei mit.

Update von 2:55 Uhr

Die Landespolizei hat vor kurzem mitgeteilt, dass die Suchaktion beendet wurde und die Sperrung des Städtles aufgehoben wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Bombendrohung laufen weiter.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1