Startseite Gesellschaft Erntefest auf dem Neufeldhof in Vaduz bei strahlendem Wetter

Erntefest auf dem Neufeldhof in Vaduz bei strahlendem Wetter

Erntedankfest in Vaduz
Zeugnis banner

Beim Erntefest auf dem Neufeldhof in Vaduz konnten heute die Besucher bei strahlend blauem Himmel in die Welt der traditionellen Landwirtschaft eintauchen. Die Veranstaltung wurde in Beisein der Bürgermeisterin Petra Miescher eröffnet, die den Startschuss für ein abwechslungsreiches Programm gab.

Bereits am Morgen hatten die Besucher die Gelegenheit, hautnah zu erleben, wie Sauerkraut auf traditionelle Art und Weise hergestellt wird. Dabei wurde das Sauerkraut aus dem Ernährungsfeld Vaduz verwendet, was einen regionalen Bezug und authentischen Geschmack gewährleistete. Das Interesse der Gäste war gross, und viele zeigten sich beeindruckt von den althergebrachten Methoden der Sauerkrautherstellung.

Bürgermeisterin Petra Miescher demonstrierte Ihr handwerkliches Geschick bei der Sauerkrautherstellung
Bürgermeisterin Petra Miescher demonstrierte Ihr handwerkliches Geschick bei der Sauerkrautherstellung

Ein weiteres Highlight des Tages war das Kürbisschnitzen, bei dem Gross und Klein ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die bunten Kürbisgesichter brachten eine fröhliche Atmosphäre auf den Hof und begeisterten die Besucher.

Neben den Aktivitäten rund um die Ernte konnten die Gäste regionale Lebensmittel aus Vaduz erwerben. Von frischem Gemüse bis hin zu köstlichen Marmeladen – die Auswahl war vielfältig und spiegelte die Vielfalt der heimischen Produktion wider. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn zahlreiche Speisen und Getränke aus lokaler Herkunft wurden angeboten, um den Gästen einen echten Genuss zu bieten.

Das Erntefest auf dem Neufeldhof in Vaduz war somit ein gelungenes und geselliges Ereignis, das sowohl die landwirtschaftliche Tradition als auch die kulinarische Vielfalt der Region zelebrierte. Besucher und Organisatoren gleichermassen zeigten sich begeistert von diesem Tag, der mit strahlendem Wetter für unvergessliche Erinnerungen sorgte.

Zeugnis banner

Kommentar Abgeben

1