Startseite Wirtschaft Schweizer Börse und Börse Frankfurt legen zu. Wer sind die Gewinner?

Schweizer Börse und Börse Frankfurt legen zu. Wer sind die Gewinner?

frankfurt_stock_exchange_AAGP176k
Werbung im Landesspiegel

Diese Woche war für die Börsen weltweit von starken Schwankungen geprägt. Während die Schweizer Börse um 1,2 Prozent zulegen konnte, verzeichnete die Börse Frankfurt ein Plus von 2,5 Prozent.

Besonders bemerkenswert war die Entwicklung bei Continental AG, die an der Börse Frankfurt um 7,6 Prozent zulegen konnte. Auch Infineon Technologies AG und Dr Ing hc F Porsche AG konnten starke Zuwächse verbuchen.

Auf der Schweizer Börse waren es vor allem Logitech International SA und Cie Financiere Richemont SA, die positiv auffielen. Beide Unternehmen legten um mehr als 2 Prozent zu.

Auch wenn die Börsen in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden sind, bleibt die Lage weiterhin volatil. Die anhaltende Unsicherheit aufgrund der Corona-Pandemie und politischer Entwicklungen sorgen für eine hohe Nervosität bei den Anlegern.

Dennoch sollten Anleger nicht in Panik geraten und ihr Portfolio nicht überstürzt umschichten. Eine langfristige Strategie und ein breit diversifiziertes Portfolio können helfen, auch in turbulenten Zeiten die Nerven zu bewahren und langfristig erfolgreich zu sein.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1