Startseite LifestyleUmwelt Regierung stellt Weichen für einen gesunden Wald

Regierung stellt Weichen für einen gesunden Wald

Wald in Liechtenstein
Mein-Nackenkissen Werbung

Die Regierung will, dass der Wald gesund bleibt, damit auch unsere Kinder und Enkel davon profitieren können. Der Wald ist wichtig für unsere Umwelt und unser Wohlbefinden. Er reinigt die Luft, speichert Wasser, schützt den Boden, bindet CO2 und gibt Sauerstoff ab. Wir können uns dort erholen und er ist auch wichtig für Pflanzen und Tiere. Der Wald schützt uns auch vor Naturkatastrophen und wir bekommen Holz daraus.

Weil der Wald so wichtig ist, müssen wir gut darauf aufpassen. Es gibt aber viele Probleme, wie zum Beispiel den Klimawandel oder zu viele Menschen, die den Wald besuchen. Deshalb hat die Regierung eine Strategie entwickelt. Diese Strategie hat vier Ziele: Der Wald soll besser gegen den Klimawandel geschützt werden, es soll mehr verschiedene Tiere und Pflanzen im Wald geben, die Menschen sollen den Wald besser nutzen können und der Wald soll auch in Zukunft uns schützen.

Um diese Ziele zu erreichen, müssen alle zusammenarbeiten, die mit dem Wald zu tun haben. Die Regierung will auch, dass wir mehr über den Wald lernen und besser darauf achten. Die Strategie kann man auf der Internetseite des Ministeriums für Inneres, Wirtschaft und Umwelt finden. Bis zum 7. Juli 2023 kann man seine Meinung dazu sagen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1