Startseite Lifestyle Goldene Herkules-Statue von Mastai Righetti enthüllt

Goldene Herkules-Statue von Mastai Righetti enthüllt

Goldene Herkules Statue
Werbung im Landesspiegel

Eine grosse Bronzestatue von Herkules wird in den Vatikanischen Museen restauriert. Die Statue war mit Schmutz bedeckt und wurde erst kürzlich von Restauratoren gereinigt. Die Vergoldung der Statue ist sehr gut erhalten und die Experten sind begeistert von ihrer Schönheit.

Die Statue wurde vor über 150 Jahren entdeckt und ist seitdem ein wichtiger Teil der Sammlung der Museen. Sie wurde von einem Blitz getroffen und deshalb als heiliges Objekt betrachtet. Die Restaurierung der Statue wird im Dezember abgeschlossen sein und Besucher können dann ihre Schönheit bewundern.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1