Startseite Wirtschaft Gaspreis auf tiefstem Stand seit fast zwei Jahren

Gaspreis auf tiefstem Stand seit fast zwei Jahren

Schiff
Mein-Nackenkissen Werbung

Momentan ist der Preis für europäisches Erdgas auf einem sehr niedrigen Niveau. Tatsächlich handelt es sich um das billigste Angebot seit fast zwei Jahren. Am Donnerstag wurde an der Börse in Amsterdam ein Preis von 25,80 Euro pro Megawattstunde gehandelt. Experten gehen davon aus, dass der Preis sogar noch weiter sinken könnte, da es momentan ein Überangebot an Gas gibt.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr, als der Preis für Erdgas noch sehr hoch war, ist dies eine erfreuliche Entwicklung für Verbraucher und Unternehmen. Denn durch das Überangebot an Gas sind die Gasspeicher in Deutschland fast vollständig gefüllt und somit muss weniger Geld für Energie ausgegeben werden. Allerdings kann niemand mit Sicherheit sagen, ob der Preis weiter sinken wird oder ob es in Zukunft wieder zu Engpässen kommen wird. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Situation in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1